arwa-pure

Demokratisches Design by Konstantin Grcic

Spricht man von einem Produkt aus der Feder eines namhaften Designers, erübrigt sich in der Regel die Frage nach einem erschwinglichen Preis. Nicht so bei der neuen Armaturenlinie arwa-pure. Sie wurde von Konstantin Grcic entwickelt und ist im mittleren Preissegment angesiedelt.

"Mit der neuen Armaturenserie arwa-pure habe ich die perfekte Symbiose aus Form und Funktionalität gesucht. Dank Schweizer Fertigungspräzision war es möglich, formale Klarheit mit einem Höchstmass an Bedienungskomfort zu verbinden. Unser Anspruch an Nachhaltigkeit wurde mit der Funktion Eco+ umgesetzt. Der ergonomisch geformte Mischhebel wählt in der Normalstellung kaltes Wasser und nicht, wie bei herkömmlichen Systemen, einen Zwischenwert aus Kalt- und Warmwasser."
arwa-pure_LP_KGrcic_150px
Konstantin Grcic
Designer

Die Waschtisch-, Bade- und Duschenmischer von arwa-pure strahlen eine sensitive Schönheit und eine hochwertige Beschaffenheit aus. Dank ihrem demokratischen Design machen sie im privaten Eigenheim genauso wie im Objektbereich, in Restaurants und in Hotels eine äusserst gute Figur.

Die Design-Philosophie

Das Faszinierende am Grcic-Design ist, dass sich seine Entwürfe an menschlichen Bedürfnissen und an logischen Abläufen ausrichten. Dieser Philosophie ist er auch bei der Realisation von arwa-pure treu geblieben und hat den Bade- und Duschenmischern sicht- und fühlbar konische Körper und Ausläufe sowie einen fragilen Bedienhebel mit voluminöser Unterseite verliehen. Die Inspiration, die seinem neusten Entwurf zugrunde liegt, beschreibt er wie folgt: "Der Bedienhebel der Armatur wirkt äusserst fragil. Die Unterseite ist jedoch voluminös und rund gestaltet und lässt sich - ähnlich wie eine Türklinke - einfach greifen. Im Gegensatz zu grossen Hebeln, die grobe Gesten erfordern, fördert der kleine Hebel von arwa-pure den bewussten und achtsamen Umgang mit Wasser."

Das Sortiment auf einen Blick

Um dem «all-over»-Stil im Badezimmer gerecht zu werden integriert das Sortiment zwei Waschtischmodelle mit unterschiedlich langem Auslauf, einen Standsäulenmischer für Waschtischschalen, einen Unterputz-Wandmischer, einen Bidetmischer sowie je einen Bad- und Duschenmischer.

Downloads für arwa-pure

Sortiments-Flyer

arwa-pure Sortiment als pdf

Katalog