Neuer Style für arwa-class

arwa-class ist eine unserer bekanntesten Armaturenserien. Und weil alles Schöne und Gute in regelmässigen Abständen fit für die nächste Generation gemacht wird, haben wir sie gemeinsam mit dem Schweizer Designer Peter Wirz den neusten Einrichtungsbedürfnissen angepasst. Werfen Sie einen Blick auf die neu gestylten Armaturen, die 2021 in unserem Sortiment zu finden sind.

Die Armaturenserie arwa-class begeistert unsere Kunden schon seit vielen Jahren. Für die aktuelle Überarbeitung zeichnet der Schweizer Designer Peter Wirz verantwortlich. Er hat die Bad- und Küchenarmaturen sowie die Kollektion arwa-clinic, die hauptsächlich in medizinischen Umgebungen zum Einsatz kommt, sanft modernisiert.

Was ist neu?

• arwa-class ist schlanker. Heisst, die Griffe und Griffabdeckungen haben an Volumen verloren, sind neu aus einem Guss gefertigt und kommen ohne seitliche Abdeckungen aus. Das bedeutet weniger Kanten und damit auch weniger Potential für Schmutzansammlungen.
  • Der Siphon-Hebel, der vorher aus verschiedenen Teilen bestand, wurde vereinfacht.
  • An der Unterseite des charakteristischen Griffs ist eine kleine Mulde angebracht, die sehr angenehm zu berühren ist.
  • Der Auslauf ist oben flacher und unten runder als die Vorgängerversion. Auch wurde sein Winkel geändert und eine gekürzte Luftmischdüse eingesetzt, was sich in einer harmonischen Optik niederschlägt.

Schöne Helfer im hindernisfreien Alltag
Die arwa-clinic-Mischer basieren auf dem Armaturenkörper von arwa-class. Anders als die Modelle für den Alltagsgebrauch integrieren die Mischer für klinische Einrichtungen eine Laminar-Mischdüse, die bei laufendem Wasser das Beimischen von Luft verhindert. Dadurch wird das Entstehen von Aerosolen minimiert, was hinsichtlich der hohen Hygieneanforderungen in den entsprechenden Umgebungen enorm wichtig ist. Neu haben wir das Design des verlängerten Kunststoff-Griffes an die Auslaufform angepasst. Das sieht nicht nur harmonischer aus, sondern sorgt auch für eine verbesserte Haptik. Zudem haben wir dem Griff eine dunklere intransparente Farbe verliehen, womit er für Menschen mit einer Sehbehinderung besser sichtbar ist.