NEUE ARMATUREN-GENERATION VON SANIMATIC

Produkte von Sanimatic für den öffentlichen und halböffentlichen Bereich sind dank ihrer Langlebigkeit, Funktionalität und Effizienz bei deren Betreibern sehr beliebt. Mit Curvetronic und Twintronic ergänzen wir unser Sortiment mit zwei besonders schlanken, berührungslosen Waschtischarmaturen. Diverse Einstellungen und die Diagnostik lassen sich bequem über eine App via Smartphone oder Tablet vornehmen.

Armaturen mit Infrarot-Steuerungen sind intuitiv bedienbar und leicht zu reinigen. Sie sparen Energie und bis zu 70 Prozent Wasser gegenüber herkömmlichen Armaturen. Und verzeichnen auch bei höchster Beanspruchung geringe Verbrauchs- und Unterhaltskosten. Ideal für Spitäler, Heime, Sportarenen, Schulen, Flughäfen, Bahnhöfe, Fitnesscenter und Restaurants sowie auch für den privaten Gebrauch.

Twintronic und Curvetronic der Marke Sanimatic verkörpern die neuste Generation der berührungslosen Waschtischarmaturen: eine Symbiose modernster Technik und Design. Eine neue entwickelte Technikeinheit erlaubt es, den Körperdurchmesser auf 47 mm zu reduzieren, Dadurch sind die Waschtischmischer deutlich schlanker als andere auf dem Markt erhältliche Armaturen mit Infrarot-Technologie und entsprechen absolut dem heutigen Zeitgeist. Durch den komplett aus Messing gegossenen Körper sind beide Armaturenserien sowohl elegant, wie auch robust zugleich.

Sanimatic Twintronic

Mit Twintronic bietet Sanimatic auf Infrarot-Technologie basierende, puristisch-elegante Selbstschlussarmaturen für den Einsatz im öffentlichen und halböffentlichen Bereich an.

Das Sortiment

Zusätzlich zu den Unterputz-Wandarmaturen sind neu zwei klassische, elektronische Waschtischarmaturen erhältlich. Dank ihrem schlichten und doch ausdrucksstarken Design fügen sie sich perfekt in öffentliche Sanitärräume ein, machen aber auch im privaten Badezimmer eine gute Figur. Zur Auswahl stehen ein Standventil, das Kalt- oder Mischwasser zur Verfügung stellt, sowie ein Waschtischmischer mit seitlichem Temperaturregler.

Standwaschtischmischer,
Ausladung 145 mm

Standventil für Waschtisch,
Ausladung 145 mm

Sanimatic Curvetronic

Der Curvetronic zeichnet sich vor allem durch sein Design aus: dieses wurde konsequent weiterentwickelt und begeistert mit einem schlankeren Körper und einem modernen, runderen Design.

Das Sortiment

Zur elektronischen Curvetronic-Serie gehören wie beim Twintronic ein Waschtischmischer mit seitlichem Regler zur individuellen Einstellung der Wassertemperatur, sowie ein Standventil, das Kalt- oder Mischwasser zur Verfügung stellt.

Standwaschtischmischer,
Ausladung 135 mm

Standventil für Waschtisch,
Ausladung 135 mm

Vorteile auf einen Blick

Fortschrittliches Innenleben

• Einstellung, Steuerung und Wartung via SmartControl-App per Bluetooth (oder manuell via Sensor)
  • Integrierte Technik erlaubt diverse Einstellungsmöglichkeiten, bspw. Sensorreichweite, maximale Wasserlaufzeit und Nachlaufzeit
  • Antrieb mittels Batterie oder Netzanschluss
  • Batteriebetrieb mit gewöhnlichen Lithiumbatterien. Halten ca. 3 Jahre oder 200 000 Benutzungen.
  • Netzversion mit noch geringerem Energieverbrauch von 0.3 W im Standby-Modus erhältlich.

Garantiert umweltfreundlich und Legionellen frei

Die Mischer der Serien Twintronic und Curvetronic erfüllen die hohen Hygieneanforderungen von öffentlichen Sanitäranlagen.

• Individuell einstellbare Funktion «Hygienespülung» verhindert, dass sich abgestandenes Wasser in den Leitungen ansammelt und dadurch Legionellen entstehen.
  • Das Wasser fliesst und stoppt vollautomatisch. Die Wasserlaufzeit kann individuell eingestellt werden.
  • Spart Energie und bis zu 70% Wasser gegenüber herkömmlichen Armaturen
  • Erfüllt dank ihrer umweltschonenden Technologie die Anforderungen der Energieetikette «A» vom Bundesamt für Energie