Schlichte Eleganz dank raffinierter Technik

Intelligente Unterputzboxen

Unsere modularen Simibox 1-Point & 2-Point-Lösungen verpacken gekonnt ihre raffinierte Technik und ermöglichen dadurch ein filigranes und elegantes Armaturendesign für Unterputz-Wand-, Bad- und Duschenmischer.

Dank den intelligenten Unterputzboxen Simibox 1-Point und 2-Point können die Armaturen auf das Wesentliche reduziert werden. Ob beim Waschtisch, in der Badewanne oder in der Dusche: eine grosse Auswahl an Modellen sorgt für Eleganz und bewusste Zurückhaltung im modernen Bad.

Beide Systeme sind als universelle Schnittstellen zu verstehen, zu der wir in Zukunft weitere Armaturen anbieten werden. Möchte man zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Touch ins Badezimmer bringen, wird das neue Armaturenmodell ganz einfach auf die vorhandene Simibox aufgesteckt.

SIMIBOX 1-POINT - BEKENNTNIS ZUM PURISMUS

Simibox 1-Point erlaubt, noch schlankere und schmalere Armaturenkörper zu designen und dem Badezimmer damit ein noch puristischeres Aussehen zu verleihen. Mit dem kleinsten Unterputzsystem bietet Similor ganz neue Armaturenkonzepte für Waschtisch, Badewanne und Dusche.

• Erstes kompaktes Unterputz-System auf dem Markt
  • Armaturenkörper vereint Auslauf und Regulierung an einem Ort
  • Integrierte Wasserführung, die Armatur wird nur noch auf die Box gesteckt
  • Minimaler Platzbedarf von 82 x 82 mm und minimale Einbautiefe von 58 mm

Innovative Installation auf kleinstem Raum

Dank der kompakten Grösse von nur 82 x 82 mm kann die Simibox 1-Point mit minimalem Platzbedarf in die Mauer eingebaut werden. Die Installation des Mischers kann zwischen 58 - 83 mm erfolgen. Bei Neuinstallationen oder neuen Wandaufbauten ist auch eine Installation auf der Mauer möglich. Mit der zusätzlich erhältlichen Montagehilfe zu Simibox 1-Point wird ausserdem die exakte Montage erleichtert. Ist die Simibox 1-Point installiert, wird das Dekor ganz einfach auf den Einbaukörper gesteckt und mit einer Schraube sicher befestigt.

Installation auf der Wand

Installation in der Wand

Sortimentsübersicht Simibox 1-Point

Passend zur Simibox 1-Point sind Waschtisch-, Bade- und Duschenmischer der Serien arwa-twin, arwa-quadriga, arwa-twinplus und Kartell by Laufen:

*arwa-quadriga ab 2019

SIMIBOX 2-POINT - DIE DESIGNLÖSUNG FÜR JEDEN WASCHTISCH

Puristisch gestaltete Badezimmer strahlen eine visuelle Ruhe aus. Wer sich für das Motto «weniger ist mehr» entscheidet, trifft mit den 2-Point-Unterputzarmaturen die richtige Wahl. Auslauf und Bedienhebel sind mit sehr kleinen Wandrosetten versehen, was dem Badezimmer einen besonders dezenten Touch verleiht.

• In 3 Versionen erhältlich: mit Griff rechts, links oder oben (Armaturen mit Patrone 35 mm)
  • Distanz zwischen Auslauf und Griff beträgt jeweils 100 mm
  • Kompakter Platzbedarf von 185 x 94 mm
  • Dank geringer Einbautiefe von 47 bis 72 mm perfekt einbaubar auch in dünnen Zwischenwänden

Die flexible Unterputzmontage

Ein praktisches Montageset erleichtert die genaue Positionierung der Box. Der Messingkörper der Box wird bei der Montage durch eine Styroporbox geschützt, die zugleich auch dafür sorgt, dass sich der Schall der Armatur nicht in die Wand und somit in Nachbarräume überträgt. Die Bauschutzkappe bietet einen weiteren Schutz bei der Montage. Diese ist so konzipiert, dass der Durchmesser der beiden Zylinder gleich gross ist. Der Installateur kann so die Box mit Hilfe einer Wasserwage gerade montieren. Ist die Simibox 2-Point installiert, werden Auslauf und Griff der Armatur ganz einfach auf den Einbaukörper gesteckt und mit je einer Schraube sicher befestigt.

Installation auf der Wand

Installation in der Wand

Produktdetails arwa-twin und arwa-twinplus

Produktdetails arwa-pure und Kartell by Laufen